Campingplatz Fuchs
Camping direkt am See!

Wie Alles begann...

… Anfang der 1970er Jahre begannen die ersten Camper, kurz nach Fertigstellung des Stausees, mit dem "Wildcamping" auf den nahegelegenen Wiesen der umliegenden Bauern und somit auch bei Maria und Josef Fuchs. Damals noch ohne jegliche Sanitäranlagen oder anderem Komfort, waren die Camper des Öfteren mit "Schäufelchen und Klopapier" im angrenzenden Wald unterwegs. Oma und Opa Fuchs erkannten schnell die Bedürfnisse der Camper, und boten Frischwasser über einen eigenen Brunnen und einen Getränkeverkauf an. Zur Steigerung des damaligen Komforts, folgten Plumpsklos.

Nicht lange und auf Grund der großen Nachfrage, da war die Idee vom eigenen Campingplatz geboren. So begannen Opa Fuchs und sein Sohn Franz Josef Fuchs mit der Errichtung des heutigen Campingplatzes auf einem der Südhänge in Haselbach. Nach der Fertigstellung im Jahre 1985, bot der in Terrassen angelegte Campingplatz 150 Dauercampern und 30 Urlaubsgästen ein Sanitärgebäude, eine Gaststätte, sowie Wasser und Strom an fast allen Plätzen. 

Kurz darauf übernahmen Hildegard und Franz Josef Fuchs den Campingplatz, sowie die dazugehörige Gaststätte "Seeschenke" in 2. Generation.

2020 übernahmen dann deren Tochter Yvonne und Schwiegersohn Steffen Fuchs die Leitung des elterlichen Betriebes in 3. Generation. Direkt nach der Übernahme begannen Yvonne und Steffen Fuchs mit umfangreichen Sanierungsarbeiten auf dem gesamten Platz. Unter anderem wurden die Sanitärräume komplett neu gestaltet und somit  Familien-, Alters- und Behindertengerecht umgebaut.

Viele der damaligen Camper sind noch immer Dauercamper oder Gäste von uns! Danke für das jahrelange Vertrauen und den gemeinsamen Weg bis heute!

Wir sind Yvonne, Steffen, Luca und Niklas Fuchs und heißen alle Gäste bei uns auf dem Campingplatz Fuchs Willkommen!

 

Familie Fuchs